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Toolwerkstatt für digitale Zusammenarbeit

 

Zielgruppe: Alle Mitarbeitenden der Charité

Kurs-Format: Live-Webinar

Dozent:in: In Konzeption

Kursdauer: 1 Tag

Termine und Buchung: Fortbildung in Konzeption. Melden Sie sich hier für die Warteliste an und wir Informieren Sie sobald Termine zur Buchung zur Verfügung stehen.

 

 


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Beschreibung 

Immer häufiger arbeiten wir digital zusammen und nehmen an digitalen Meetings und Veranstaltungen teil. Gut geplant und umgesetzt können Themen dank digitaler Technologien und innovativer Methoden und Tools digital ebenso gut wie in Präsenz bearbeitet werden.

Ziel

In dieser Fortbildung lernen Sie Methoden und Tools zur Gestaltung digitaler Zusammenarbeit kennen. Sie verstehen die Herausforderungen digitaler Zusammenarbeit und finden dafür kreative und innovative Lösungen.

Inhalt

• Tools und Methoden für digitale Zusammenarbeit (z.B. synchrones und asynchrones Arbeiten in Microsoft Teams)
• Tools und Methoden für digitale Meetings (Microsoft Teams, Mural, Mentimeter, …)
• Tools und Methoden zum digitalen Präsentieren
• Best Practices zur digitalen Zusammenarbeit

Teilnahmegebühr (intern)

Gebühr entfällt für Mitarbeitende der Charité

Buchung 

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