Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen

Toolwerkstatt für digitale Zusammenarbeit

 

Zielgruppe: Alle Mitarbeitenden der Charité

Kurs-Format: Live-Webinar

Dozent:in: In Konzeption

Kursdauer: 1 Tag

Termine und Buchung: Termine auf Nachfrage. Melden Sie sich hier für die Warteliste an . Gern Informieren wir Sie, sobald genug Anmeldungen eingegangen sind und ein Termin stattfinden kann.

 

 


Sie befinden sich hier:

Beschreibung 

Immer häufiger arbeiten wir digital zusammen und nehmen an digitalen Meetings und Veranstaltungen teil. Gut geplant und umgesetzt können Themen dank digitaler Technologien und innovativer Methoden und Tools digital ebenso gut wie in Präsenz bearbeitet werden.

Ziel

In dieser Fortbildung lernen Sie Methoden und Tools zur Gestaltung digitaler Zusammenarbeit kennen. Sie verstehen die Herausforderungen digitaler Zusammenarbeit und finden dafür kreative und innovative Lösungen.

Inhalt

• Tools und Methoden für digitale Zusammenarbeit (z.B. synchrones und asynchrones Arbeiten in Microsoft Teams)
• Tools und Methoden für digitale Meetings (Microsoft Teams, Mural, Mentimeter, …)
• Tools und Methoden zum digitalen Präsentieren
• Best Practices zur digitalen Zusammenarbeit

Teilnahmegebühr (intern)

Gebühr entfällt für Mitarbeitende der Charité

Buchung 

Buchen Sie die Fortbildung mit einem Klick auf Ihren Wunschtermin:

Termine auf Nachfrage. Melden Sie sich hier für die Warteliste an . Gern Informieren wir Sie, sobald genug Anmeldungen eingegangen sind und ein Termin stattfinden kann.

Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Anmeldeportal der Charité-Fortbildungsakademie?
Dann registrieren Sie sich hier: https://seminare.charite.de.
Kehren Sie nach der Registrierung auf diese Seite zurück, um Ihren Wunschtermin zu buchen.