Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen

Customer Centricity – Kund:innen verstehen, begeistern und binden

Zielgruppe: Alle Mitarbeitenden der Charité 

Kurs-Format: VITA-Onlinekurs

Kursdauer: 1 Stunde

Hier geht es zum VITA-Onlinekurs: Kurs buchen

 

 


Sie befinden sich hier:

Beschreibung 

In diesem Kurs dreht sich alles darum, warum in einer zukunftsorientierten Organisation nicht mehr die Produkte und Dienstleistungen im Fokus sind, sondern die Wünsche und Bedürfnisse der Kund:innen.

Wie kann jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter einen eigenen Beitrag zur Kundenzentrierung leisten?

Ziel

Sie lernen:

  • Die Wünsche und Bedürfnisse der Kund:innen in den Mittelpunkt rücken
  • Einen eigenen Beitrag zur Kundenzentrierung leisten
  • Die Kund:innen verstehen, begeistern und binden
  • Die Customer Journey zielgerichtet und erfolgreich beeinflussen
  • Aus Beschwerdeführer:innen treue Kund:innen machen

Damit Sie das Online-Angebot erfolgreich nutzen können, empfehlen wir Ihnen:

  • Stimmen Sie Ihre Teilnahme mit Ihrer Führungskraft ab.
  • Planen Sie ausreichend Lernzeit ein.
  • Suchen Sie einen ruhigen und ungestörten Rechnerplatz
  • Stellen Sie sicher, dass ein Lautsprecher oder Kopfhörer verfügbar ist.
  • Die VITA-Onlinekurse können Sie jederzeit pausieren und fortsetzen.

Inhalt

  • Die Kund:innen in den Fokus rücken
  • Kundenzentrierung ist Teamwork
  • Die Kund:innen mit Hilfe der Customer Journey verstehen
  • Die Kund:innen auf der Customer Journey begeistern
  • Kundenbindung – so wird aus einem Flirt eine lange Beziehung
  • Wenn doch mal nicht alles rund läuft – Beschwerdemanagement als Chance
  • Wissens-Check

Buchung 

Wenn Sie sich für den VITA-Onlinekurs interessieren, klicken Sie hier:

Kurs buchen