Souverän in kritischen Situationen - Serviceorientierung leben
Zielgruppe: Alle Mitarbeitende der Charité mit Schwerpunkt auf medizinischem Personal
Kurs-Format: Präsenzseminar
Dozent:in: Gudrun Ude
Kursdauer: 2 Tage
Termine und Buchung: 12.-13.09.2023
Sie befinden sich hier:
Beschreibung
Medizinisches Personal ist tagtäglich einer hohen Belastung und einem Spannungsfeld verschiedener Anforderungen ausgesetzt. In solchen Stresssituationen ist es nicht immer einfach, den richtigen Ton zu treffen. Auch ausreichend Zeit zu finden, um auf die Bedürfnisse seiner Patientinnen und Patienten und anderer Kontaktpersonen individuell einzugehen, kann zur Herausforderung werden.
Ziel
Mit Hilfe dieses Seminars werden die Teilnehmenden:
- Ihre Gesprächsführung reflektieren und verbessern können
- Techniken zum Verarbeiten des Erlebten und zum eigenen Schutz erlernen
- Wissen, wie sie ihre Ressourcen stärken können, um mit schwierigen emotionalen Situationen umzugehen
Inhalt
· Persönliche Standort-Analyse
· Kommunikation (Fresh-up)
· Missverständnisse und Konflikte
· Perspektivwechsel, Service-Orientierung
· Selbst-Fürsorge als Basis für Service-Orientierung
Teilnahmegebühr (intern)
Gebühr entfällt für Mitarbeitende der Charité
Buchung
Buchen Sie die Fortbildung mit einem Klick auf Ihren Wunschtermin:
Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Anmeldeportal der Charité-Fortbildungsakademie?
Dann registrieren Sie sich hier: https://seminare.charite.de.
Kehren Sie nach der Registrierung auf diese Seite zurück, um Ihren Wunschtermin zu buchen.