Microsoft Planner
Zielgruppe: Alle Mitarbeitenden der Charité
Kurs-Format: VITA-Onlinekurs
Kursdauer: 30 Minuten
Hier geht es zum VITA-Onlinekurs: Kurs buchen
Sie befinden sich hier:
Beschreibung
Microsoft Planner ist ein Werkzeug der Office 365-Reihe für unkompliziertes Aufgaben- Projektmanagement. Durch dieses Tool wird die Aufgabenplanung und das Abschließen kleiner Projekte ohne umfangreichen Planungsaufwand möglich. Mit dem Microsoft Planner können Sie effizient Zeiten und Aufgaben zuteilen und organisieren. Es lassen sich Deadlines festsetzen und Dateien teilen.
Nutzen Sie Planner beispielsweise für geschäftsbereichsübergreifende Projekte oder Forschungsthemen.
Anhänge aus OneDrive und SharePoint können Sie den Aufgaben hinzufügen.
Den Microsoft Planner können Sie einfach und komfortabel in MS-Teams nutzen und integrieren.
Ziel
In diesem Kurs lernen Sie,
- den Planner öffnen
- einen Plan und Aufgaben erstellen und verwalten
- Aufgaben sortieren, detaillieren und zuweisen
- für die Zusammenarbeit, Dateien anheften und den Status aktualisieren
- den Plan in MS-Teams integrieren
- den Projektfortschritt mit Charts und E-Mail-Updates beobachten
- den Plan nach Excel exportieren und löschen
Inhalt
- Planner finden und öffnen
- Plan und Aufgaben erstellen
- Plan und Aufgaben verwalten
- Zusammenarbeit im Team
- Plan in MS-Teams integrieren
- Projektüberblick via Charts und E-Mail
- Export nach Excel und Löschen von Dateien
Buchung
Wenn Sie sich für den VITA-Onlinekurs interessieren, klicken Sie hier: