Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen

Microsoft Planner

 

Zielgruppe: Alle Mitarbeitenden der Charité

Kurs-Format: VITA-Onlinekurs

Kursdauer: 30 Minuten

Hier geht es zum VITA-Onlinekurs: Kurs buchen

 

 


Sie befinden sich hier:

Beschreibung 

Microsoft Planner ist ein Werkzeug der Office 365-Reihe für unkompliziertes Aufgaben- Projektmanagement. Durch dieses Tool wird die Aufgabenplanung und das Abschließen kleiner Projekte ohne umfangreichen Planungsaufwand möglich. Mit dem Microsoft Planner können Sie effizient Zeiten und Aufgaben zuteilen und organisieren. Es lassen sich Deadlines festsetzen und Dateien teilen.

Nutzen Sie Planner beispielsweise für geschäftsbereichsübergreifende Projekte oder Forschungsthemen.

Anhänge aus OneDrive und SharePoint können Sie den Aufgaben hinzufügen.

Den Microsoft Planner können Sie einfach und komfortabel in MS-Teams nutzen und integrieren.

Ziel

In diesem Kurs lernen Sie,

  • den Planner öffnen
  • einen Plan und Aufgaben erstellen und verwalten
  • Aufgaben sortieren, detaillieren und zuweisen 
  • für die Zusammenarbeit, Dateien anheften und den Status aktualisieren
  • den Plan in MS-Teams integrieren 
  • den Projektfortschritt mit Charts und E-Mail-Updates beobachten
  • den Plan nach Excel exportieren und löschen 

Inhalt

  • Planner finden und öffnen
  • Plan und Aufgaben erstellen
  • Plan und Aufgaben verwalten
  • Zusammenarbeit im Team
  • Plan in MS-Teams integrieren
  • Projektüberblick via Charts und E-Mail
  • Export nach Excel und Löschen von Dateien

Buchung 

Wenn Sie sich für den VITA-Onlinekurs interessieren, klicken Sie hier:

Kurs buchen