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Microsoft OneDrive und Sharepoint

 

Zielgruppe: Alle Mitarbeitenden der Charité

Kurs-Format: VITA-Onlinekurs

Kursdauer: 30 Minuten

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Beschreibung 

SharePoint: 

Speichern und Freigeben von Dateien in der Cloud für Ihr Team oder Ihre Organisation, verwenden Sie eine stabile Berechtigungsverwaltung, und erstellen Sie Funktionsbereiche, die Ihrem Kanal hinzugefügt werden können.

OneDrive: 

Speichern und synchronisieren Sie Dateien in der Cloud, und greifen Sie von überall aus auf jedem Beliebigen Gerät darauf zu. Ideal für die Arbeit in Bearbeitung und das Teilen mit bestimmten Personen.

Ziel

In diesem Kurs lernen Sie,

  • die Unterschiede zwischen OneDrive und SharePoint kennen
  • wie und wo Daten gespeichert werden 
  • die Zusammenarbeit der Speicherorte mit MS-Teams kennen
  • wie Sie Dateien verlinken 
  • die Funktionen von OneDrive kennen
  • die Funktionen von SharePoint kennen

Inhalt

  • Was unterscheidet OneDrive und SharePoint?
    • Datenspeicherorte
    • MS-Teams Funktionalitäten

  • Dateien verlinken
  • Rechtekombination in MS-Teams und SharePoint
  • OneDrive: Dateien erstellen und speichern
  • OneDrive: Dateien teilen
  • SharePoint: Geteilte Bibliothek erstellen
  • SharePoint: Dateien erstellen und speichern
  • SharePoint: Gelöschte Dateien
  • SharePoint: In MS-Teams verlinken
  • SharePoint: Inhalte darstellen

Buchung 

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