Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen

Digitale Meetings: Moderieren mit Microsoft Teams

 

Zielgruppe: Mitarbeitende aller Berufsgruppen der Charité

Kurs-Format: Live-Webinar

Dozent:in: Peter Kocmann

Kursdauer: 4 Stunden

Termine und Buchung: 18.04.2023 | 18.10.2023

 

 


Sie befinden sich hier:

Beschreibung 

Microsoft Teams ist innerhalb der Charité das zentrale Tool für die Online-Zusammenarbeit. Die zentralen Fähigkeiten von Microsoft Teams sind das gemeinsame Arbeiten an Office-Dokumenten, die Speicherung und der Austausch von Dateien und vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation (Chat, Online-Meetings…). Das Webinar ist als Workshop aufgebaut. Nach jeweils kurzen Impulsen können die präsentierten Inhalte sofort ausprobiert werden. Es wird Wert auf eine aktivierende und sich gegenseitig unterstützende Zusammenarbeit gelegt. Zwischenfragen sind jederzeit herzlich willkommen und ausdrücklich erwünscht. Die Übungen werden wechselnd (1) in der gesamten Gruppe, (2) in Kleingruppen oder (3) individuell durchgeführt.

Inhalt

  • organisieren und durchführen von Meetings mit Mitarbeitenden der Charité und Gästen
  • optimale Einstellungen und Bereitstellung von Materialien
  • Breakout Rooms, Whiteboard, Funktionen beim Bildschirmteilen
  • Tipps und Tricks für digitale Meetings

Bitte beachten

Voraussetzung sind Grundkenntnisse in Microsoft Teams

Teilnahmegebühr (intern)

Gebühr entfällt für Mitarbeitende der Charité

Teilnahmegebühr (extern)

nur für Mitarbeitende der Charité

Buchung 

Buchen Sie die Fortbildung mit einem Klick auf Ihren Wunschtermin:

18.04.2023 | 18.10.2023

Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Anmeldeportal der Charité-Fortbildungsakademie?
Dann registrieren Sie sich hier: https://seminare.charite.de.
Kehren Sie nach der Registrierung auf diese Seite zurück, um Ihren Wunschtermin zu buchen.