Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen

Qualifizierung Servicekräfte

 

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Patientenservice

Kurs-Format: Präsenzseminar

Dozent:in: Desiree Gruhl, Ute Haberkorn

Kursdauer: 5 Tage

Termine und Buchung: 27.02.-03.03.2023 | 22.05.-26.05.2023 | 28.08.-01.09.2023 | 06.11.-10.11.2023

 

 


Sie befinden sich hier:

Beschreibung 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Patientenservice unterstützen Patientinnen und Patienten in allen versorgenden Bereichen im Krankenhausalltag, von der Aufnahme bis zur Entlassung, und entlasten das Pflegepersonal. Die Qualifizierung bereitet sie umfassend auf ihre Aufgaben vor.

Ziel

• Fachkompetenz erweitern
• Methodenkompetenz stärken
• Soziale Kompetenz festigen

Inhalt

• Charité-Struktur / Aufgabenprofil
• Küchenhygiene / Reinigung u. Desinfektion
• Lagerung von Lebensmitteln
• Patientenverpflegung
• Bestellwesen- und Wahlleistungsmanagement / Orgacard
• Notfallmanagement/Erste Hilfe
• Persönliche Hygiene / Infektionsprophylaxe
• Entsorgung Patientenwäsche, Abfallentsorgung im Krankenhaus
• Kommunikation
• Organisatorische und rechtliche Rahmenbedingungen

Bitte beachten

Nur für Charité Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Patientenservice

Teilnahmegebühr (intern)

Gebühr entfällt für Mitarbeitende der Charité

Buchung 

Buchen Sie die Fortbildung mit einem Klick auf Ihren Wunschtermin:

27.02.-03.03.2023 | 22.05.-26.05.2023 | 28.08.-01.09.2023 | 06.11.-10.11.2023