Prozesse effektiv und effizient organisieren
Zielgruppe: Alle Mitarbeitenden der Charité
Kurs-Format: Präsenzseminar
Dozent:in: Alexander Zuber
Kursdauer: 2 Tage
Termine und Buchung: 06.-07.02.2023 | 19.-20.10.2023
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Beschreibung
Kundenbedürfnisse sollten der Ausgangspunkt für die Gestaltung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Team sein. In diesem Seminar werden Techniken zur Neugestaltung von Prozessen aus der Kundenperspektive behandelt.
Ziel
Die Teilnehmenden lernen eine positive und proaktive Einstellung zur Neugestaltung und Verbesserung von Prozessen. Sie stellen hierbei die Interessen und Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt. Ziel ist es, ein kundenorientiertes, aber dennoch unternehmerisches Denken aufzubauen und bestehende Prozesse daran auszurichten.
Inhalt
• Kundenbedürfnis als Ausgangspunkt nach Process Model Canvas
• Analyse und Evaluation bestehender Prozesse nach Kundenbedürfnissen
• Definition und Einführen von neuen effizienteren Prozessen nach Kundenbedürfnissen
• Dokumentation und strategische Steuerung von Prozessen
• Erfolgskontrolle der neuen Prozesse (Kunden-Feedback)
• Rollen im Prozessmanagement und Motivation von Prozessbeteiligten
Teilnahmegebühr (intern)
Gebühr entfällt für Mitarbeitende der Charité
Buchung
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06.-07.02.2023 | 19.-20.10.2023
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