Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen

Prozesse effektiv und effizient organisieren

 

Zielgruppe: Alle Mitarbeitenden der Charité

Kurs-Format: Präsenzseminar 

Dozent:in: Alexander Zuber

Kursdauer: 2 Tage

Termine und Buchung: 06.-07.02.2023 | 19.-20.10.2023

 

 


Sie befinden sich hier:

Beschreibung 

Kundenbedürfnisse sollten der Ausgangspunkt für die Gestaltung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Team sein. In diesem Seminar werden Techniken zur Neugestaltung von Prozessen aus der Kundenperspektive behandelt.

Ziel

Die Teilnehmenden lernen eine positive und proaktive Einstellung zur Neugestaltung und Verbesserung von Prozessen. Sie stellen hierbei die Interessen und Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt. Ziel ist es, ein kundenorientiertes, aber dennoch unternehmerisches Denken aufzubauen und bestehende Prozesse daran auszurichten.

Inhalt

• Kundenbedürfnis als Ausgangspunkt nach Process Model Canvas
• Analyse und Evaluation bestehender Prozesse nach Kundenbedürfnissen
• Definition und Einführen von neuen effizienteren Prozessen nach Kundenbedürfnissen
• Dokumentation und strategische Steuerung von Prozessen
• Erfolgskontrolle der neuen Prozesse (Kunden-Feedback)
• Rollen im Prozessmanagement und Motivation von Prozessbeteiligten

Teilnahmegebühr (intern)

Gebühr entfällt für Mitarbeitende der Charité

Buchung 

Buchen Sie die Fortbildung mit einem Klick auf Ihren Wunschtermin:

06.-07.02.2023 | 19.-20.10.2023

Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Anmeldeportal der Charité-Fortbildungsakademie?
Dann registrieren Sie sich hier: https://seminare.charite.de.
Kehren Sie nach der Registrierung auf diese Seite zurück, um Ihren Wunschtermin zu buchen.