Projekte und Aktuelles

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen und Einblicke über die Projekte und aktuelle Aktivitäten des Ausbildungsbereich Diätassistenz der Charité Gesundheitsakademie.

Sie befinden sich hier:

Projekte und Aktuelles

Die Auszubildenden des Ausbildungsbereich Diätassistenz der Charité Gesundheitsakademie beteiligen sich aktiv an Veranstaltungen und Programmen mit dem Schwerpunkt "Gesunde Ernährung".

Aktuelle Informationen und Impressionen

Ernährungsdoc's? Die Auszubildenden auf der Langen Nacht der Wissenschaften 9.6.2018

Ernährungsdoc´s? Die Auszubildenden im Therapieberuf Diätassistent*in informierten auf der Langen N8 der Wissenschaft in Berlin/Brandenburg am 09.06.2018 über das Berufsbild. Die Besucher hatten die Möglichkeit mittels BIA-Messung ihre Köperzusammensetzung bestimmen zu lassen. Zudem gab es viele praktische Tipps rund um die gesunde Ernährung, aber auch Beratungen zu diätetischen Themen.

Gesundheitstag von Special Olympics am 05.06.2018

Gesunde Ernährung war ein Schwerpunkt auf dem Gesundheitstag von Special Olympics am 05.06.2018. Die Diätassistenten in der Ausbildung an der Charité Gesundheitsakademie unterstützten das Public Health Programm für Menschen mit geistiger Behinderung

Kontakt

Für weitere Informationen und Fragen wenden Sie sich bitte an: